Die Sexualverbrechen eines Gemeinderates – Teil 13

zum Prolog der SerieZu dem Thema des besagten weiteren Vergewaltigungsdeliktes, begangen an Frau Wendy durch Anton, erhielt der Herausgeber eine Zeugenladung. Dem Gericht wurden die Originalblätter mit den handschriftlichen Aufzeichnungen des Interviews, der Arbeitskalender mit dem Eintrag, wann es stattgefunden hat, sowie das Fahrtenbuch mit den Zeitangaben und auch dem Nachweis über die Örtlichkeit vorgelegt, und Kopien der Dokumente übergeben.

Faksimile der Beweismittel | Graphik: DerGloeckel.euDie ersten Interviews mit drei Opfern fanden nach Abschluß der polizeilichen Ermittlungen am 30.1.2011 statt. Diese erste Zusammenkunft dauerte etwa 3 ½ Stunden. Faksimiles aus den vorgelegten Beweismitteln.

Beweismittel: die Angaben des Opfers zur vaginalen Vergewaltigung | Graphik: DerGloeckel.eu

Auszüge aus der Mitschrift zu den Angaben des Vergewaltigungsopfers, Frau Wendy vom 30.1.2011

rechtskräftig verurteilter Sexualverbrecher Anton und verurteile Gattin Berta | Foto: DerGloeckel.euDie Vergewaltigung von Anton hat an einem Donnerstag nach dem Aufsperren in seinem „Cafe X“ stattgefunden.

Anton hat mich aufgefordert in die Küche zu kommen – ich hatte Angst (Anm.: bereits zurückliegend hat Anton Frau Wendy schon einmal mit brutaler Gewalt zu einem Oralverkehr gezwungen). Am Tisch in der Küche hat er mich „niedergebrackt¹“  – „Ich habe angefangen zu rären²“ – er sagte: „Das gefällt Dir eh, Du wirst gleich sehen„. „Er kam³ dann sehr rasch, habe mir als er fertig war das Gewand angezogen, bin auf´s Klo gelaufen und habe mich dort gewaschen. Fünf Minuten später kam seine Mutter vom Stiegenhaus.“

Das Opfer Wendy hat sich dann in den Arbeitsbereich bei der Theke begeben und sich Alkohol eingeschänkt. Als sie genügend Alkohol zu sich genommen hatte, brachte sie den Mut auf Anton zu sagen, daß er sie nie wieder angreifen werde; „Dann hat er mich nur noch lächerlich gemacht vor den Gästen.“ 14 Tage später hat Frau Wendy ihr Dienstverhältnis bei Anton und Berta gekündigt.

¹ Der Täter hat sein Opfer unter brutaler Gewaltanwendung brustvoran gegen den Küchentisch niedergerungen, dessen Hand seitlich fixiert und dann die Vergewaltigung vorgenommen; Das Opfer hat eine Körpergröße von 1,55m und damals ein Körpergewicht von etwa 48kg. Anton ist etwa 1,85m groß und war zu den Zeitpunkten seiner Straftaten von kräftiger Statur. Eine deutliche Gewichtsabnahme erfolgte erst während der gegen ihn gerichteten behördlichen Ermittlungen. Unser Archivfoto stammt von einem VIP-Empfang an dem der ÖVP-Gemeinderat im Sommer 2009 teilnahm – die ihm nachgewiesenen Sexualverbrechen beging er von 2005 bis Sommer 2010.

² weinen;

³ ejakulierte.

Auszug aus dem Gerichtsurteil:

Der ebenfalls einvernommene Zeuge Walter Egon Glöckel gab plausibel und glaubhaft an, daß ihm drei der Opfer, nämlich Frau Zahra, Frau Wendy und Frau Xenia anläßlich einer Zusammenkunft am 30.1.2011 in … von mit Gewaltanwendung verbundenen Übergriffen des Täters gegen ihre Person berichtet haben und ihm insbesondere die Zeugin Wendy bei dieser Zusammenkunft auch von der an ihr verübten vaginalen Vergewaltigung durch Anton erzählt habe.

Der Zeuge Glöckel gab auch freimütig an, daß er bei einer Besprechung in der Kanzlei des Opfervertreters ebenfalls anwesend war und auch insbesondere in der Hauptverhandlung am 23.2.2011 die Begleitperson der Zeugin Wendy bzw. den Opfervertreter darauf hingewiesen habe, daß auch die Thematisierung der ihm bekannten vaginalen Vergewaltigung des Opfers Wendy durch den Täter wichtig wäre.

Der Zeuge Glöckel bestätigte überdies glaubhaft, daß die von ihm erwähnte Zusammenkunft mit den Opfern erst nach deren polizeilicher Einvernahme stattgefunden hat. Die Angaben des Zeugen Glöckel wurden zudem durch von ihm vorgelegte Kopien von Auszügen seines Terminkalenders bzw. von Auszügen einer Mitschrift der Besprechung des Zeugen Glöckel mit drei obenerwähnten Zeuginnen bestätigt. Insgesamt erscheint die Aussage des Zeugen Walter Egon Glöckel absolut glaubwürdig und authentisch und frei von jeden Widersprüchen und bestätigt damit die Angaben der Zeuginnen Frau Wendy, Xenia und Zahra.

Faksimile aus dem rechtskräftigen Gerichtsurteil zu der Zeugenaussage des Journalisten GlöckelFaksimile aus dem rechtskräftigen Gerichtsurteil zu der Zeugenaussage des Journalisten Glöckel

zum nächsten Kapitel

Videoproduktionen auch für YouTube - Informationsagentur.com e.U.