Jedem Österreicher sein persönlicher Karl-Heinz Grasser

Karl-Heinz Grasser | Graphik: DerGloeckel.eu

In Österreich stehen die Nationalratswahlen 2006 in Haus. Der Wahlkampf auf Hochtouren, eine heiße Woche voll Versprechungen und Aussagen, die dann nachträglich vielleicht auch mal als Versprecher deklariert werden. Allgemeines Liebkind der Nation Finanzminister Mag. Karl-Heinz Grasser. Nein, DER GLÖCKEL will keineswegs die angeblich 2 Millionen unentschlossenen Wähler beeinflussen, die laut Meinungsumfragen medial dem Volke glaubhaft gemacht werden sollten. Was zählen schon Umfragen, was zählt ist einzig und alleine die Auszählung der abgegebenen Stimmen nach dem Urnengang. Wir sind aber der Meinung, nachdem der doch so allseits beliebte Finanzminister die Herzen der Österreicher und auch Deutschen so für sich gewonnen hat, daß jeder sein persönliches Bild vom Karl-Heinzi haben sollte. Aus diesem Grunde stellen wir kostenlos unser Bildnis des geschätzten und geachteten Finanzministers, der auch schon einmal ein Medium wegen einer Fotoveröffentlichung juristisch belangte, zum Download zur Verfügung.

So soll jeder sein eigenes Bildnis haben, das sich beispielsweise auch sehr gut als Hintergrundbild für den PC für Beschäftigte im Finanzministerium eignet oder auch gerahmt auf dem Nachtkästchen seinen Platz finden kann. Wenn Sorgen und Finanznöte plagen und man keinen Schlaf findet – ein Blick auf den Karl-Heinzi und schon kommen die Träume. So ein netter Kerl, der immer mit Rat und Tat Hilfestellung gibt. Man denke doch an die zahlreichen Werbeschaltungen in den Zeitungen und die Plakatflächen wo er das Volk immer informierte, wie es sich denn Geld vom Staat holen kann. Ja, man muß ihn einfach lieb haben – den Heinzi. Für sportlich begeisterte Dartspieler auch durchaus denkbar … . Letztendlich kann selbst Karl-Heinz ein Ausdruck ans Herz gelegt werden kann. Sollte nämlich eine Arbeitsstelle in leitender Funktion in der Privatwirtschaft gesucht werden, so kann es mit dem versehenen Hauch der Selbstironie so manche Türe öffnen – denn im Management ist solch eine Eigenschaft jedenfalls gerne gesehen. Ja, ja manchmal geht’s ganz schnell und man muß sich einen neuen Job suchen …

Die Karikatur von Karl-Heinz Grasser wurde vom Künstler Stoffl für uns angefertigt und steht kostenlos zum Download, ausschließlich für die private Nutzung, zur Verfügung.

Update: 10.01.2006 – Nachdem es den beiden Großpartein ÖVP & SPÖ nach monatelangen Verhandlungen gelungen ist, eine große Koalition zu bilden und somit aus der Sicht einer doch erheblichen Anzahl von Wählern eine Regierung zustande gebracht wurde, die sich nicht wirklich im Sinne des Volkes zusammensetzt, ein Wahlversprechen nach dem anderen, das die SPÖ abgegeben hatte, sich verflüchtigte, die ÖVP als abgewählte Regierungspartei alle wichtigten Schlüsselressorts auch wieder inne haben wird, verschlägt es so manchen Bürger regelrecht die Stimme. Daß, Karl-Heinz GRASSER sogar kurzfristig als Vizekanzler gehandelt wurde, gar nicht ÖVP-Mitglied ist, dürfte mit Sicherheit dem einen oder anderen ÖVP-Mitglied und Politker Sodbrennen verursacht haben. Jetzt hat sich GRASSER aus der Politik verabschiedet.

Damit der ehemalige Finanzminister nicht gänzlich aus der Erinnerung der Menschen entschwindet und vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt wie ein Phönix aus der Asche emporsteigt, wollen wir auch weiterhin dafür Sorge tragen, daß dessen bedeutende Persönlichkeit auch in den Herzen der Menschen erhalten bleibt. Die Karikatur steht auch weiterhin als Erinnerung für seine Fangemeinde kostenlos zum Download zur Verfügung.

Film- & Videoproduktion - Informationsagentur.com e.U.

07-09-24