Experten begutachten kostenlos Ihre römischen Antiquitäten

Eine Besonderheit bietet die Standortgemeinde der Niederösterreichischen Landesausstellung 2011 „Entdecken – Erobern – Erleben im Römerland Carnuntum“, Bad Deutsch Altenburg am Tag der Museumsnacht am 1.10.2011. Für Freunde und Sammler römischer Antiquitäten besteht die Möglichkeit ihre Schätze und Exponate von Experten kostenlos beurteilen zu lassen. Unter dem Titel „Römische Antiquität – Echt oder Falsch“ begutachten die Sachverständigen Dr. Franziska Beutler, Dr. Wolfgang Szaivert und Gerhard Herinek Ihre mitgebrachten Gegenstände. Die Veranstaltung findet im Zeitraum von 15 bis 18 Uhr im Gemeindeamt in 2405 Bad Deutsch-Altenburg in der Erhardgasse 2 statt. Interessenten werden gebeten sich bis 30.9. täglich in der Zeit von 16:00 bis 20:00 Uhr unter der Telefonnummer: +43-(0)676-4239440 telefonisch anzumelden.

Fachvorträge über die römische Götterwelt

Im Anschluß an diesen Veranstaltungspunkt der Carnuntum Museumsnacht in Bad Deutsch-Altenburg finden von 17 bis 19 Uhr Fachvorträge über die römische Götterwelt mit den Universitäts-Professoren Dr. Peter Scherrer und Dr. Werner Jobst sowie Frau Mag. Sarah Kiszter statt.

Gewinnspiel welche römische Antiquität ist hier verfälscht?

Römische Antiquitäten
römische Antiquitäten – einer dieser Gegenstände wurde nach seiner Auffindung mit einem „neuzeitlichen“ Attribut versehen. Zur vergrößerten Ansicht gelangen Sie durch Mausklick auf das Foto

Auf diesem Foto befinden sich mehrere Gegenstände, die als römische Antiquität anzusehen sind. Bis auf ein Exponat sind alle im Originalzustand. Um Welches handelt es sich? Wenn Sie die richtige Antwort glauben zu wissen, senden Sie eine e-Mail an Gewinnspiel(at)DerGloeckel.eu und tragen Sie in der Betreffzeile den Buchstaben des Gegenstandes ein, der Ihrer Meinung nach nicht dem Originalzustand bei seiner Auffindung entspricht. Im e-Mail-Text nur Ihren Namen und Ihre Anschrift.

Aus allen richtigen Zuschriften werden 3 Gewinner ermittelt. Diese erhalten eine CD mit dem Carnuntum-Song von und mit Cornelia Mooswalder sowie jeweils 2 Eintrittskarten zur NÖ Landesausstellung 2011. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen; Die Gewinner werden schriftlich verständigt und sind mit ihrer Namensveröffentlichung einverstanden. Einsendeschluß ist der 15. Oktober 2011.

Gewinnermittlung

Die richtige Antwort lautet „G“ – an dieser römischen Antiquität wurde nachträglich der Ansteckteil (die Nadelspirale) angebracht.

Als Gewinner wurden folgende Personen ermittelt:

FILZMOSER Viola aus 8673 Ratten
CALDONAZZI Narc aus 6971 Hard und
KOKIC Dalila aus 8055 Graz

Wir gratulieren herzlich!

122809