Sternstunden des Journalismus

Forum OutdoorseitenUser VivalrangerZwischen Aktenbergen von Klagen (1, 2, 3, 4) zu veröffentlichten Schattenseiten der Gesellschaft sitzend, bescherte uns die Erstellung der Jahresstatistik 2006 einen Moment, der aus unserer Sicht, wie Labsaal für die Seele anzusehen ist. Im März 2005 publizierten wir einen Beitrag über die Wahrnehmung von Obdachlosigkeit unter der Überschrift „Vorbeigegangen in Frankfurt am Main„. Am 20.12.06 kommen zu diesem Artikel plötzlich verstärkt Zugriffe aus einem Forum in dem ein junger Mann mit dem Nikename: „Vivalranger“ Menschen aufruft, für Obdachlose in Frankfurt/Main Schlafsäcke und Decken zu spenden. Er initiierte offensichtlich eine Aktion zu Gunsten des „Kältebusses“ und die Obdachlosen in der deutschen Finanzmetropole und verweist auf unseren Artikel.

Wir kannten weder das Forum, noch kennen wir die handelnden Personen, aber aus journalistischer Sicht ist diese Wahrnehmung kaum in Worte zu fassen. Wir wünschen der Aktion alles erdenklich Gute und danken für diesen ganz besonderen Moment, der unserer Redaktion beschert wurde!

072012

Schreibe einen Kommentar