Es war mehr als eine Geste

Christian Bader beim Benefizschneiden(Deutschland) Es muss schon eine tiefgreifende Erfahrung für Christian BADER aus Wiesbaden gewesen sein, als er im vergangenem Jahr seinen Bruder in München besuchte und zu später Stunde beim Inlineskating am Fuss verletzt wurde. Wie in einem schlechten Film, so wurde es auch an diesem Tage dunkel als die Dämmerung hereinbrach und der Friseurmeister und gleichzeitige Aktionskünstler mit einer Beinverletzung nicht mehr auftreten konnte und am Boden war. Kein Spaziergänger weit und breit und zu so fortgeschrittener Stunde begaben sich die Menschen scheinbar schon eher nach Hause als in die freie Natur. Ausgerechnet ein Penner war der Einzige, der nach langem Warten vorbeikam und Christian weiterhalf. Um nicht irgendwie, rasch und schnell, mit vielleicht einem Geldschein und um das Gewissen zu beruhigen – wie es unter Umständen andere getan hätten – Dank auszudrücken, stellte BADER seinen Dank in Verbindung mit seinem Können und der Aufmerksammachung auf das Thema der Obdachlosen als Aktionskünstler zur Schau. Er führte eine 5-Städte-Benefitztour durch, wo er von Heidelberg über Stuttgart, Ulm und Augsburg nach München pilgerte. Gegen Spenden präsentierte er sein Können vor interessiertem Publikum. Der Erlöss kommt dem Verein Licht für Obdachlose zu Gute. Das hast Du gut gemacht Christian – ein herzlicher Gruss aus München!

031208

Schreibe einen Kommentar